Norbert Zetzsche, Andrea Schmid und Familie


Norbert Zetzsche

 

 

Beruf: Rudelführer

 

Qualifikationen: lebt mit vier Frauen unter einem Dach

 

Interessen: Malinois, Tiere, Hundesport, Autos und die Familie

 

 

 

 

Kleiner Auszug aus meiner Schlittenhundezeit

Bilder sagen manchmal mehr als Worte. Die Anfänge des Hundesports.

Andrea Schmid

Ü30

 

 

Mädchen für alles

 

wurde 1972 in München geboren. Ich hatte das große Glück schon von Kindertagen an immer einen treuen Vierbeiner an meiner Seite zu haben.

In dieser Zeit habe ich viele Erfahrungen vor allem mit Hunden aus zweiter, dritter Hand oder einfach nicht mehr gewünschter gemacht. 

Mit der Hundeausbildung beschäftige ich mich seit dem Jahr 2000. Seither sammelte und sammle ich Erfahrungen in  Vereinen, Hundeschulen und mit verschiedenen Trainern und Ausbildungswegen. Besonders gefordert wurde ich durch den Einzug unseres Familienmitglied "Balto". Durch Ihn wurde zwangsläufig das große Interesse an den unterschiedlichen Methoden der Erziehung und Ausbildung geweckt. Im Laufe der Jahre habe ich die unterschiedlichsten Ausbildungsarten kennengelert, erweitere mein Wissen und versuche meine eigene Methode stets zu verbessern.

 

 

Miriam und Martina zwei meiner drei Töchter! Es leben nicht nur Vierbeiner in unserem Haushalt.

Meine älteste Franziska.

Hier surfe ich